Die Spendenzwecke 2017

Lions Sportskids

Lions Sportskids ist ein lokales Projekt, durch das benachteiligte Kinder durch Sport auf vielen Ebenen integriert werden: mehr Sportunterricht pro Woche, gesponserte Mitgliedschaft in einem Sportverein, gemeinsame Aktivitäten wie Projekttage oder Ferienfreizeiten. Somit wird durch körperliche Fitness auch die soziale Kompetenz gefördert.
Das Projekt ist auf insgesamt drei Jahre ausgelegt, wir konnten uns bereits mehrfach von der Qualität und der Erfolge des Projekts überzeugen. Zudem stehen wir in engem Kontakt mit dem Leiter, Mark Sauerborn und bringen unsere Ideen und Möglichkeiten aktiv mit ein.
Mehr Informationen finden sich unter www.lions-sportkids.de.

Humor hilft Heilen

Vor rund 20 Jahren kam die Idee nach Deutschland, Clowns in Krankenhäuser zu bringen. Gesunde können sich kranklachen – und Kranke gesund. Professionelle Klinikclowns bringen Leichtigkeit, muntern kleine und große Patienten auf und stärken Hoffnung und Lebensmut. 

Dr. Eckart von Hirschhausen unterstützt diese Idee seit 2008 mit der bundesweiten Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, die Stimmung in Krankenhäusern froher zu machen – und das mit Projekten und Aktivitäten bundesweit. Denn es gibt noch viele Kliniken und Ambulanzen, die ein Lächeln mehr brauchen.

Mehr Informationen finden sich unter www.humorhilftheilen.de


Organisation:


Genehmigter Volkslauf vom "Bayerischer Leichtathletik-Verband e.v."