Die Läufer des Jahres 2017
01.12.2017 13:20
von Jana Erbel | 1601.com

Die Läufer des Jahres 2017

Wie in jedem Jahr wurden auch 2017 wieder die Profiläufer des Jahres sowie die Hobbyläufer des Jahres  von laufen.de und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ausgezeichnet.

Profiläufer des Jahres 2017 wurden Gesa Felicitas Krause, die deutsche Rekordhalterin über 3000 Meter Hindernislauf, und Arne Gabius, der Marathonläufer, dem beim Mainova Frankfurt Marathon die Traumzeit von 2:09:59 und damit ein großartiges Comeback gelungen war. Für beide war es bereits der dritte Sieg bei der Publikumswahl.

Zum Hobbyläufer des Jahres 2017 wurde der 60-jährige Klaus Nofftz aus Leverkusen gewählt. Er erhielt für sein Engagement und seinen Einsatz dafür, mehr Menschen für das Laufen zu begeistern, mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen.

Mehr über die ausgezeichneten Läufer und deren feierliche Ehrung gibt es auf laufen.de zu lesen.

Zurück

Copyright © Your Company | Imprint