Holen Sie sich Ihre Urkunde 2019

Jetzt holen

Das war der 7. Erlanger Benefizlauf

Auch der 7. Erlanger Benefizlauf hat sein Ende gefunden, trotz herausfordernden Wetters nach viel Spaß und vielen Erfolgen.

Beinahe 700 Läufer sind angetreten und haben für den guten Zweck ihre Runden gedreht, egal ob große oder kleine Läufer und große oder kleine Rundenzahlen. Eine Medaille und Erfolge gab es dabei für jeden Läufer zu feiern. Insgesamt wurden 5.225 Runden gelaufen und durch den Benefizlauf fast 26.000 € an Spenden eingenommen.

Besonders gefreut hat uns die Spendenübergabe der Veranstalter des 4. Baiersdorfer Krenlaufs an das Projekt Lions Sportkids, die anlässlich des Erlanger Benefizlaufs im Röthelheimpark stattfand. Mit 4.000 € handelt es sich um die Hälfte der Einnahmen des Krenlaufes und eine der größten Spenden, die das wohltätige Projekt zur Integrationsförderung erhalten hat.

Herzlichen Dank an alle Läufer, Besucher, Sponsoren, Helfer und Veranstalter, dass sie einen weiteren unvergesslichen Benefizlauf möglich gemacht haben!

Die Ergebnisse der einzelnen Läufer und Teams können jetzt hier auf der Webseite eingesehen werden. Neben Ihren Rundenzahlen gibt es hier auch die Möglichkeit, sich Ihre individuelle Teilnahmeurkunde herunterzuladen und auszudrucken.

Ihre Bewertungen zum 7. Erlanger Benefizlauf können Sie jetzt hier abgeben.

10 Mai 2019
10.05.2019 15:01
Unter den  vielen schönen, freudigen und dynamischen Bildern des 7. Erlanger Benefizlaufes waren wieder viele Impressionen dabei, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten!
10.05.2019 15:01
06 Mai 2019
06.05.2019 16:30
Auch der 7. Erlanger Benefizlauf hat sein Ende gefunden, trotz herausfordernden Wetters nach viel Spaß und vielen Erfolgen.
06.05.2019 16:30
03 Mai 2019
03.05.2019 09:37
Morgen ist es so weit! Der 7. Erlanger Benefizlauf findet statt! Wir freuen uns riesig, dass sich insgesamt wieder über 900 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben.
03.05.2019 09:37

Die Sponsoren des 7. Erlanger Benefizlaufs

Sparkasse Erlangen
www.sparkasse-erlangen.de

VR-Bank Erlangen
www.vr-bank-ehh.de

Mauss Bau GmbH
www.mauss-bau.de

Hüttner - Kreative Raumgestaltung
www.harald-huettner.de

Sontowski & Partner Group
www.sontowski.de

Autohaus BMW Wormser
www.bmw-wormser.de

Die BARMER
www.barmer.de

DEFACTO GmbH
www.defacto.de

HEITEC AG
www.heitec.de

Steinacker Müller Dehner Partnerschaft
www.steinacker-mueller-dehner.de

3.670

Teilnehmer seit 2013

21.225

gelaufene Runden seit 2013

19.103 km

seit 2013 gelaufen

Lions Club
Erlangen

Lions Club
Erlangen-Hugenottenstadt

Leo-Club
Erlangen-"Markgraf"

Grußwort

Laufen stärkt Körper und Geist, Laufen zusammen mit anderen fördert zudem das Gemeinschaftsgefühl. Wenn man dann auch noch Gutes dabei tun kann, gibt es auf ganzer Linie nur Gewinner. Bereits zum 7. Mal kommen beim Erlanger Benefizlauf all diese Faktoren zusammen.

Als Schirmherr freue ich mich, dass diese Veranstaltung, zu der auch ein großes Unterhaltungsprogramm gehört, großes Interesse bei den Erlangerinnen und Erlangern findet. Und natürlich ist es mein Anliegen, auch für 2019 möglichst viele Läuferinnen und Läufer dazu zu motivieren, ihre Runden im Röthelheimpark für die gute Sache zu drehen.

Mein Dank gilt den Organisatoren, den Erlanger Lions und Leos, die einmal mehr ihr Engagement in den Dienst der Stadtgesellschaft stellen. In diesem Jahr dürfen sich die Lions Sportkids sowie der Naturgartenverein über die Erlöse des Benefizlaufs freuen.

In diesem Sinne wünsche ich dem Benefizlauf viele Läuferinnen und Läufer, die Unterstützer für die gute Sache werden. Die Organisatoren hätten es für ihre viele Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung des Laufs sehr verdient.

Dr. Florian Janik
Oberbürgermeister

Starten Sie Ihren Lauf

Anmeldung

Holen Sie sich Ihre Urkunde 2019

Jetzt holen

09.04.2019

Wir bedanken uns herzlich bei der HEITEC AG für das großzügige Sponsoring des Benefizlaufs.

06.04.2019

Wir bedanken uns herzlich bei der BARMER für das großzügige Sponsoring des Benefizlaufs.

04.04.2019

Am 28. April findet der 4. Baiersdorfer Krenlauf statt. Dieses Jahr wird die Hälfte der dort gemachten Einnahmen auf dem Erlanger Benefizlauf an das Projekt Lions Sportkids übergeben.

29.03.2019

Wir bedanken uns herzlich bei der Hüttner - Kreative Raumgestaltung GmbH & Co. KG für das großzügige Sponsoring des Benefizlaufs.

25.03.2019

Die Plakate des 7. Erlanger Benefizlaufes stehen nun auf unserer Webseite zum Download bereit.

12.03.2019

Wir freuen uns darüber, dass die VR-Bank uns auch beim diesjährigen Benefizlauf wieder als einer unserer Hauptsponsoren unterstützt!

22.02.2019

Wir freuen uns, dass die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach auch in diesem Jahr wieder zu unseren Hauptsponsoren gehört!

08.02.2019

Endlich ist es soweit: Die Anmeldung für den Erlanger Benefizlauf 2019 ist gestartet!

04.02.2019

Am 28. April 2019, kurz vor dem Benefizlauf, findet der 4. Baiersdorfer Krenlauf statt - wir möchten euch den Lauf vorstellen und euch zweigen, wo ihr euch anmelden könnt!

25.01.2019

Wir bedanken uns herzlich bei der Sontowski & Partner Group für ihr großzügiges Sponsoring des Benefizlaufs.

Organisation



Newsletter abonnieren
Kontakt
Was ist die Summe aus 6 und 8?

*Pflichtfeld

Copyright © Your Company | Imprint